top of page

Du fehlst uns noch!

Wieso Du ein Teil von uns werden solltest:

Freude zur Musik

Bei uns steht die Gemeinschaft

und die Freude zur Musik

im Vordergrund!

Musik für Jung und Alt

Wir sind ein bunter Haufen,

denn Blasmusik ist ein Hobby

für Jung und Alt!

Musikergeburtstag_edited.jpg

Blasmusik verbindet!

Finde Freunde fürs Leben!

Psst.. einige Musiker*innen haben bei uns sogar 
die Liebe ihres Lebens gefunden!

Flöte

Die Instrumente

Wir bilden viele verschiedene Instrumente aus;​

Um die Instrumente näher kennen zu lernen und zu erfahren wie sie klingen, klickt euch doch einfach mal durch das Instrumentenkarusell.

  • Querflöte

  • Klarinette

  • Saxofon

  • Waldhorn

  • Flügelhorn & Trompete

  • Posaune

  • Tenorhorn & Bariton

  • Tuba

  • Schlagwerk

Drum & Symbol

Ablauf

Wer bei uns ein Instrument erlernen möchte, startet zunächst mit der Instrumentalausbildung in Einzel- oder Gruppenunterricht.

Wenn die theoretischen und musikalischen Grundlagen zusammen mit den Ausbilder:innen erarbeitet wurden, kann das gemeinsame Musizieren als Ensemble langsam beginnen.

Die Ausbildung ist also auf 2 Säulen aufgebaut:

- auf den Einzelunterricht einerseits

und die gemeinsame Gesamtprobe andererseits.

Je nach Ausbildungsstufe und musikalischen Fähigkeiten kann im Laufe der Zeit in anderen Gruppen weiter musiziert werden.

Welche Gruppen wir insgesamt haben, findest du hier.

Mach Musik im Musikverein!

Ich würde gerne mitspielen oder ein Instrument erlernen!

Bitte füllt dieses Formular aus, damit wir Kontakt zu Euch aufnehmen können.

bottom of page