top of page
X-blosn Stand Mai 2019 (1).JPG

X
BLOSN

Die X-Blosn ist eine 2018 gegründete Erwachsenen-Nachwuchsgruppe.

Ehemalige Musiker*innen und Neulinge lernten miteinander von Grund auf das Musikspielen.

Anders als in einer Musikschule geht es uns bei der Ausbildung nicht nur um das Beherrschen des eigenen Instruments - sondern viel mehr auch um das gemeinsame Zusammenspiel als Orchester.

 

Neben der musikalischen Ausbildung kam bei gemeinsamen Aktivitäten auch die Gemeinschaft nie zu kurz.

 

Nun war die X-Blosn so weit und konnte mit der Gruppe "Best-Age" zusammengeführt werden.

Die X-Blosn ist ein super Beispiel dafür, dass Neuanfänge in der Blasmusik in allen Altersklassen möglich sind.

Dieses Konzept hat bei uns schon mehrere Male gut funktioniert, weswegen das bestimmt nicht die letzte Erwachsenen-Bläserklasse war.
 

Ihr wollt auch ein Instrument lernen oder bei uns mitspielen?
Meldet Euch bei uns!

X-blosn Stand Mai 2019 (1).JPG
bottom of page